Logospielwelt Logopädie Spiele
Über mich

👋🏼 Hallo,


das bin ich, Katharina Böhm, 26 Jahre, und ich stecke hinter der Logospielwelt! 

Schön, dass Du meine Seite besuchst. Schau Dich um und entdecke neue Spiele...

 

Euch erwartet hier also ein buntes Sammelsurium aus neuen Spielideen, die ich nach und nach entwickeln möchte. Bei dem Prozess würde ich Euch gerne mitnehmen und vielleicht gefällt Euch ja das ein oder andere Projekt... 🥰

Mein erstes Spiel Paaraten habe ich mit viel Liebe selbst entwickelt, gemalt und produzieren lassen. Über euer großes Interesse daran freue ich mich sehr! ❤️

Es ist inzwischen sogar ausverkauft und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine zweite Auflage produzieren lasse.

Auch mein Bilderbuch "Die laute Wimmelwelt" ist endlich fertig. Ich freue mich über Euren Zuspruch!

Hierzu kommen außerdem Klettmappen, die fleißig gebastelt werden können. Neu ist der Synapsendschungel und tolle ABC-Poster. Springt doch mal rüber in den Shop und schaut euch gerne um!

Ein paar kostenfreie Downloads runden das Angebot ab und ich bin mir sicher, dass noch einige Projekte folgen werden. ;)

Ich habe mir 10 Fakten überlegt, damit ihr mich etwas besser kennenlernt...

 

  1. Der Süden von Deutschland ist mein Zuhause!
  2. Die Berge vor der Haustüre sind schön, wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich aber lieber am Meer.
    Die Nordsee begleitet mich schon mein ganzes Leben.
  3. Seit dem Sommer 2021 bin ich staatlich geprüfte Logopädin.
  4. Zusätzlich habe ich mich für einen ausbildungsintegrierten Studiengang entschieden.
    Kurz zur Erklärung wie das abläuft: Ich hatte ganz normal Unterricht und Praxis an einer Logopädieschule. Ein- bis zweimal im Monat fuhr ich nach der Schule an die Hochschule und habe am Freitagnachmittag und Samstag Vorlesungen. Jetzt (nach meinem Examen) stehen noch drei Semester Vollzeitstudium an. Am Ende darf ich hoffentlich 😉 zusätzlich den B. Sc. Logopädie in Händen halten. 
  5. Ich habe den Weg zum Abi über die FOS (Fachoberschule) gewählt und dort den Schwerpunkt auf Soziales gelegt (Pädagogik/Psychologie als Profilfach).
  6. Ich bin sehr strukturiert (und meistens auch ordentlich...). Ohne meinen Kalender in der Tasche findet man mich nirgends, denn die Termine nehmen kein Ende... 
  7. Kreativität ist mein zweiter Vorname! Ich bastele alles Mögliche für Geburtstage oder andere Festlichkeiten und seit der Ausbildung auch eigenes Therapiematerial.
  8. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, Wasser ist einfach mein Element. 😍
  9. Reisen... Ich entdecke gerne Neues und interessiere mich für fremde Orte. Neue Länder und Leute kennenzulernen, ist immer eine Bereicherung für mich. Meine bisherige Lieblingsstadt ist Singapur.
  10. Ich bin eine kleine Naschkatze. 😋 Herzhaft ist gut, süß ist besser! Ich liebe Crêpes und backe in meiner Freizeit gerne. Außerdem sagen meine Freunde, dass ich für Nachtisch einen zweiten Magen habe.


Habt ihr weitere Fragen? Dann nutzt das Kontaktformular... Ich freue mich auf eure Nachricht. 

Kontaktmöglichkeiten

@ logospielwelt

Ich freue mich auf den Austausch.

Schreibt mir gerne, wenn Fragen aufkommen!